COLLEZIONI /

Hoch und geringe Stärke

Gewellte Oberfläche

Verschiedene Farbtöne

Die Urform schlechthin von Terrakotta ist der Ziegelstein. Sestini und Tozzetti (kleinformatige Elemente und Einleger) sind kleine Ziegelsteine, die vor allem für Straßen und Plätze bestimmt sind.

Altstädte wie jene von Assisi oder Spoleto, Montepulciano oder Certaldo – um nur die bekanntesten zu nennen – sind mit cotto Ferrone Cotto Impruneta gepflastert, einem Material, das sich perfekt in die wundervollen Nuancen der ursprünglichen Farben einfügt. Aber aufgrund ihrer außergewöhnlichen mechanischen Festigkeit und der absoluten Frostbeständigkeit, die durch die hervorragende Qualität des verwendeten Tons garantiert wird, finden die Sestini und Tozzetti von Il Ferrone Cotto Impruneta überall dort Einsatz, wo die zeitgenössische Architektur die Kontinuität mit der Tradition sucht. In Italien und auf der ganzen Welt.

Außergewöhnliche mechanische Beständigkeit.

Formate

4 x 27 cm

7 x 28 cm

7 x 29,5 cm

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.